ENGLISH DEUTSCH

ÜBER UNS

TAKE25 Pictures GmbH ist eine Filmproduktions- und Verleihfirma, die ihren Sitz in Lunden, Schleswig-Holstein hat.

Gegründet von Michael David Pate und Hauke Schlichting, diente TAKE25 in erster Linie der Firmierung von Pates Regiedebüt „Gefällt Mir“ (Kino-Release: Oktober 2014). Als der Film in der deutschen Genreszene und Presse große Wellen schlug, beschlossen die Geschäftsführer den Verleih selbst in der Hand zu behalten – so wurde der Verleihzweig ausgebaut.

Mit der Komödie „Kartoffelsalat“ (von und mit dem YouTube-Star „Freshtorge“ – Kino-Release: Juli 2015) hat die TAKE25 den ersten YouTuber-Film Deutschlands realisiert und auch hier Produktion und Verleih in eigener Hand behalten. Mit fast 500.000 Zuschauern wurde hier mehr, als nur ein Achtungserfolg erzielt!

Unser Team

Michael Michael David Pate (Geschäftsführer)

Michael ist Regisseur und Drehbuchautor und unterstützt Filmproduktionen in etlichen Departments. 2014 landete er mit “Gefällt mir“ sein Kinodebüt und 2015 brachte er  “Kartoffelsalat“ in die Kinos.

Weitere Infos zu Michael

Hauke Hauke Schlichting (Geschäftsführer)

2004 gründete Hauke die Eventus Gruppe. Seit Jahren setzen bekannte Unternehmen auf seine Medien- und Marketingstrategien. Bei der TAKE25 kümmert er sich um die geschäftlichen Abläufe.

Weitere Infos zu Hauke

 

Micha Michael Lütje (Senior Marketing Manager)

„Micha“ ist als Marketingfachmann und Producer eine wichtige Planungsstütze für die TAKE25. Neben der Stoffentwicklung und -bewertung ist er auch Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Infos zu Micha
Crew_daniel_thumb

Popz (Creative Artist)

„Popz“ ist nicht nur der Vater und Mentor der Pate-Brüder, sondern ebenfalls eine wichtige Stütze ihrer Filmprojekte. Als studierter Grafikdesigner und Concept Artist ist „Popz“ dafür zuständig, die Visionen der Filmemacher in Bilder umzuwandeln. Storyboards und Moods sind sein Hauptgebiet.

Weitere Infos zu Popz

Sven Thore Block (Produktionsassistent)

Sven Thore absolviert ein Langzeitpraktikum bei der Take25 als Produktionsassistent. Seit einiger Zeit ist er schon dem Filmemachen verfallen und ist u.a. aktives Mitglied bei Projekt Kino e.V.

Weitere Infos zu Sven Thore

 Claudia Steinseifer (Büro/Dramaturgie)

Claudia unterstützt die Take25 bei der allgemein anfallenden Büroarbeit und natürlich in Sachen Stoffbewertung und -entwicklung. Als gelernte Dramaturgin besetzt sie eine Schlüsselstelle für aktuelle und künftige Projekte.

Weitere Infos zu Claudia